History - Eine Chronologie der Trekdinner in Mittelhessen


  • 1992: Gründung des Trekdinner Gießen

  • 1995: Gründung des Far Beyond e.V.

  • 1997: Gründung des Trekdinner Wetzlar

  • 2002: 10 Jahre Trekdinner Gießen mit Mark Allen Shepherd ("Morn" / ST: DS9)

  • 2004: Auflösung des Far Beyond e.V.

  • 2004: Zusammenschluss der Trekdinner in Gießen und Wetzlar

  • 2004: Bericht von "Star Trek - Das offizielle Magazin" über unser Trekdinner

  • 2007: Bericht des Star Trek Communicator über das Trekdinner Mittelhessen

  • 2009: Artikel von Trekzone über das Trekdinner Mittelhessen / Radiobeitrag HR3 im Rahmen der Premiere von Star Trek XI

  • 2012: Feier zum 20jährigen Bestehen des Trekdinner Mittelhessen (Gießen) und 10jährigen Bestehen in Wetzlar

  • 2013: 10 Jahre "Trekkies treffen Winetou" - Unsere Fahrten zu den Karl-May-Festspielen Elspe

  • 2014: 10 Jahre unter neuem Namen - Trekdinner Mittelhessen

  • 2015: Teilnahme am 10. Trekdinner United

  • 2017: Jubiläum "25 Jahre Trekdinner in Mittelhessen" mit der zentralen Feier am Grill-Trek 2017 (Näheres vgl. Kalender und News!)

  • Eine ausführliche History findet ihr hier als pdf-Datei, die 2017 im Verlauf des Jahres erneuert erscheint.

 

Im Andenken an ...


Unser Trekdinner in Gießen und Wetzlar wird 2017 25 Jahre alt. In dieser langen Zeit sind viele Menschen zu uns gekommen, aber auch wieder gegangen, sei es aus beruflichen, familiären Gründen oder einfach nur, weil andere Interessen in ihrem Leben wichtiger wurden. Doch in diesen gemeinsamen Jahren haben uns auch drei Menschen für immer verlassen, mit denen einige befreundet oder gut bekannt waren. Vulkan (seit 2001), Lara (seit 2006) und Nicole (seit 2009) sind nicht mehr bei uns. Für sie wollen wir einen Bereich auf unserer Internetseite schaffen und sie bei uns behalten, sei es in Erinnerungen an schöne Zeiten mit ihnen am Trekdinner oder auch darüber hinaus.

Für Vulkan und Lara hatten wir in unserem Delta Flyer einen Nachruf. Nicoles Nachruf erschien in unserem Jahresheft 2009. Diese Texte wollen wir hier zum Nachlesen einstellen. Für alle die Sie kannten und schätzten.


 © Trekdinner Mittelhessen, 2001-2017